Der Jagdhof in St. Johann in Salzburg

Wer und wo wir sind

Familiengeführte Unterkunft in 2. Generation

Den Grundstein für den Jagdhof legten 1969 Pepi und Schorsch Strobl. Die Nähe zur Liechtensteinklamm bot sich als geeigneter Standort an um etwas abseits und doch mittendrin vom Touristenrummel den Gästen die nötige Ruhe und Entspannung im Urlaub zu geben. Schorsch als gelernter Maurer und Pepi bauten die Pension Jagdhof mit viel Fleiß eigenhändig auf.

Schon vor 50 Jahren wussten Pepi und Schorsch, wie man Gästen einen schönen Aufenthalt bereiten kann. Nicht nur ein warmes Bett, sondern viel Herzlichkeit und der Wille, anderen etwas Gutes zu tun, sind ausschlaggebend um Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu ermöglichen.

Dank der vielen zufriedenen Gästen konnten meine Eltern immer wieder erweitern und investieren. Im Laufe der Jahre hat sich natürlich vieles geändert und jedes Familienmitglied hat im Haus seine persönliche Handschrift hinterlassen, immer angetrieben für die Gäste und die Familie das Beste bieten zu können.

Seit 2004 sind ich, Andrea & mein Ehemann Eckhart am Ruder und verwöhnen gemeinsam unsere Gäste. Rund um den Jagdhof sind wir das ganze Jahr über aktiv und wir sind stolz den Jagdhof in die Zukunft führen zu dürfen. Kaum eine Saison geht zu Ende wo nicht schon wieder die nächste Renovierung in Angriff genommen wird.

Das Chalet Jagdhof, es war das erste Haus in dieser kleinen Siedlung, haben ich und mein Mann gekauft und komplett entkernt und innen und außen neu aufgebaut. Das Chalet ist die perfekte Ergänzung für den Gast der sein eigenes Reich auch im Urlaub genießen möchte.

Während Ecki (so wird mein Mann genannt ) sich um vieles im Hintergrund kümmert, bin ich meist irgendwo im Haus anzutreffen und kümmere mich um alles administrative, sowie auch um das leibliche Wohl unserer Gäste am Morgen beim Frühstücksbuffet.

Übrigens finden sich quer durch das Haus viele Andenken und Trophäen der Jagd – das ist keineswegs nur Deko, denn Ecki und mein Vater sind leidenschaftliche Jäger und tragen somit auch einen großen Teil dazu bei, dass der Jagdhof in seiner Tradition dem Gast unsere Naturverbundenheit ans Herz legt.

Die Sonne schien besonders hell als 2008 Irina und Armin das Licht der Welt erblickten, die Weichen sind gestellt das der Jagdhof auch in der 3. Generation als Familienbetrieb weiter bestehen wird.

Stets um ihr Wohl im Urlaub bemüht, würden sich Andrea, Ecki, Irina und Armin freuen sie bei uns als Gäste begrüßen zu können – Ihre Familie Forster

Zwischen den Bergen,
gleich links

Eingebettet zwischen den Bergen Salzburgs und der Liechtensteinklamm

Eine Lage die den besten Mix aus ruhig gelegen, super Ausgangspunkt und optimaler Verkehrsanbindung bietet.

Nur 1,5 km trennt den Jagdhof von der B311 – der wichtigsten Verkehrsader des Salzburger Pongaus. Von hier aus gelangen Sie in Kürze zu allen wichtigen und schönen Orten die unser schönes Land zu bieten hat.

Wenn Sie mit dem Auto zu uns kommen, freut es Sie außerdem bestimmt, dass Sie das Auto am kostenlosen Parkplatz durch das Carport immer geschützt zurücklassen können.

Zur weiteren Orientierung, hier noch ein paar Entfernungen:

  • Stadt Salzburg 60 km (ca. 45 min.)
  • Hallstatt 75 km (ca. 1 h 10 min.)
  • Zell am See 40 km (ca. 40 min.)
  • Großglockner 50 km (ca. 1 h)
  • Wagrain 11 km (ca. 15 min.)
  • Flachau 22 km (ca. 25 min.)
  • Werfen (Burg & Eisriesenwelt) 19 km (ca. 20 min.)
Routenplaner